Logo Universitat Bremen
Seitenpfad:

Hochschulwettbewerb

Im Hochschulwettbewerb zum Wissenschaftsjahr 2016*17 - Meere und Ozeane wurden Studierende, Promovierende und Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler aller Fachbereiche aufgerufen, Projekte zum Thema des Wissenschaftsjahres zu entwickeln. Diese sollen die gesellschaftliche Bedeutung der Forschung für die Bürgerinnen und Bürger auf interaktive Art und Weise verständlich machen und über relevante Forschungsergebnisse zum Thema „Meere und Ozeane“ informieren. 

Wissenschaft im Dialog ist auf der Suche nach innovativen Kommunikationsideen, die zeigen, welche Lösungen und Ansätze Wissenschaft und Forschung zum Entdecken, Nutzen und Schützen unserer Meere und Ozeane beitragen können.

Die 15 besten Projektskizzen wurden mit 10.000€ zur Umsetzung der Ideen und mit einem Workshop zur Wissenschaftskommunikation belohnt. Darunter war auch unser Projekt "Es war einmal..."