Logo Universitat Bremen
Seitenpfad:

Eddie Erde

Meet Eddie Earth
Illustration: Sabrina Hohmann

Autorin: Sabrina Hohmann

„Ich habe mich dazu entschlossen, Teil des Projekts „Es war einmal“ zu werden, weil es seine sehr gute Möglichkeit ist, den Klimawandel mit Menschen zu kommunizieren, die normalerweise nichts mit dem Thema zu tun haben. Besonders Kinder sind offen, neugierig und wissbegierig, besonders wenn Wissen in einer guten Form vermittelt wird. Eine leicht zu verstehende Geschichte zu erzählen kann helfen, dass sie Wissen besser abspeichern und Dinge miteinander verknüpfen können. Das ist wichtig, damit sie dem Thema gegenüber sensibler werden. Da unsere Kinder die sind, die mit den Konsequenzen des Klimawandels leben müssen, sollten wir Projekte wie „Es war einmal“ nutzen, um sie darauf vorzubereiten.“