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CPT-Truck 350 kN

350 kN Drucksondiersystem

Das 350 kN Drucksondiersystem wurde unter der Prämisse entwickelt auch dichteste Böden an denen andere Systeme scheitern detailliert erkunden zu können.

Für die Drucksondiereinrichtung kommen nur ausgewählte hochwertigste Einzelkomponenten von führenden Herstellern nach neuster Drucksondierungsnorm ISO 22476-1:2012 zum Einsatz. Die spezielle Compression-Cone-Bauweise der Sondierspitze von A.P. van den Berg besticht durch zwei Merkmale: Höchste Spitzendrücke bis 150 MPa und eine detaillierte
vertikale Datenauflösung.
Durch die digitale Messausrichtung (Sondierspitze, Daten-Akuisitionseinheit gekoppelt mit dem PC) werden die Daten unverfälscht übertragen und gespeichert. Damit die Werte untergrundgetreu ausgelesen werden, sind Multilevel-Kalibrierkurven digital in der Sondierspitze gespeichert.

Der Sondier-LKW ist durch Allradantrieb, Doppelreifen und Zweiachslenkung auch für schwierige Untergründe geeignet.
Dank des modularen Kontergewichtes, kann der LKW individuell auf den Sondieruntergrund angepasst werden. Es sind zum Sondieren keine weiteren Vorkehrungen zu treffen, so dass zügiges Arbeiten gewährleistet ist.

Neuste digitale Sondentechnologie von den Spezialisten A.P. van den Berg
Höchste vertikale Auflösung dank Compression Cone-Bauweise
Nichtlineare Kalibrierkurven, gespeichert in der Sonde.
Für dichteste Böden geeignet da 150 MPa Spitzendruck erfassbar.

Schwerstes Drucksondiersystem Norddeutschlands
Bis zu 350 kN Sondierkraft bzw. 34 to -Gewicht möglich
Schneller Auf- und Abbau, schnelles Umsetzen
Gewicht je nach Untergrundbedingungen anpassbar
Geländegängig durch 6x6 Antrieb und Zweiachslenkung
Drucksondierung nach ISO 22476-1:2012

Vorteile:
- Sondierung auch dichtester Böden in größerer Teufe
- Hohe Datengüte durch digitales Messsystem und spezielle Sondierspitzenbauweise.
- Mobil, modular, vielseitig einsetzbar

CPT-Truck Bild 2
CPT-Truck Bild 3
CPT-Truck Bild 4

Betrieb/Nutzung:
Wissenschaftliche Projekte und Studentische Ausbildung: MARUM/Universität Bremen, AG Marine Ingenieurgeologie
Kommerzielle Projekte: Geo-Engineering.org GmbH

Eigentum: Geo-Engineering.org GmbH