Logo Universitat Bremen
Seitenpfad:

Foto-Impressionen: Tag der Deutschen Einheit 2010

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit präsentierten sich die Meeresforschungsinstitute im Land Bremen mit einer Gemeinschaftsausstellung zum Thema Klima. Zwei Ausstellungszelte am oberen Ende der Schlachte zogen Scharen von BesucherInnen aus nah und fern an.
Die Ausstellunsgzelte der Meeresforschungsinstitute im Land Bremen.
In einem der Zelte zeigte das MARUM ein Modul der Wanderausstellung MeerErleben.
In einem der Zelte zeigte das MARUM ein Modul der Wanderausstellung MeerErleben.
Ein Highlight in diesem Zelt war ein kleiner Tauchroboter, den die Besucher selbst steuern konnten.
Im zweiten Zelt präsentierten sich verschiedene Meeresforschungsinstitute aus dem Land Bremen.
Besonders gut besucht waren die Mikroskopierstationen.
Reißenden Absatz fanden Bücher und Broschüren des MARUM, die Sie auch in unserem Shop bestellen können.
Faszinierende Unterwasseraufnahmen, die mit dem Tauchroboter MARUM-QUEST gemacht wurden, luden zum Ausruhen ein.
Ebenfalls aus der MARUM-Wanderausstellung MeerErleben kam ein Exponat zum Thema Geschichtsbuch Meeresboden.