Logo Universitat Bremen
Seitenpfad:

Explore Science 2014

9. bis 13. Juli 2014
Luisenpark Mannheim
Mit der Ausstellung "Leben ohne Sonnenlicht?" war das MARUM zusammen mit der Geowissenschaftlichen Sammlung der Universität Bremen und mit Senckenberg am Meer, Wilhelmshaven, beim diesjährigen Wissenschaftsfestival Explore Science im Mannheimer Luisenpark vertreten.

Zusätzlich gab es die Mitmachstation "Jung trifft steinalt" des MARUM UNISchullabors und der Geowissenschaftlichen Sammlung. Hier konnten Kinder Versteinerungen wie Ammoniten und Trilobiten untersuchen und ihre eigenen Gipsabdrücke anfertigen.

„Lebendige Vielfalt!“ ist das diesjährige Motto der von der Klaus Tschira Stiftung organisierten Veranstaltung.

Bei der Mal-Aktion war Phantasie gefragt: Wie hat das Tier, dessen Skelett zu sehen ist, wohl zu Lebzeiten ausgesehen?
Die kreativsten Zeichnungen zeigen ... +

Hier geht's zur Bildergalerie

Film des Schüler-Videoteams Explore Science 2014

Die naturwissenschaftlichen Erlebnistage Explore Science sind in diesem Jahr als „Beitrag zur UN-Dekade Biologische Vielfalt“ ausgezeichnet worden. Unter dem Titel „Lebendige Vielfalt! Erforschen, erleben, entdecken“ lädt die Klaus Tschira Stiftung vom 9. bis 13. Juli, Kinder, Jugendliche und Familien in den Luisenpark Mannheim ein, die Vielfalt des Lebens genauer unter die Lupe zu nehmen.