Logo Universitat Bremen
Seitenpfad:

Zwischenstopp in Mindelo 26/08/2017

Leo Magerl

Am Samstag dem 26.08. laufen wir wieder im Hafen von Mindelo ein, nachdem wir schon am Vortag die ersten Kapverden-Inseln von Süden kommend passiert haben. Der Vulkan Fogo auf der gleichnamigen Insel hüllte sich in Wolken, aber die Spitze des 2829 m hohen Berges ragte immer wieder darüber hinaus. Am Samstagmorgen ziehen die schroffen Klippen der Insel Sao Vincente im frühen Morgenlicht vorbei, bald darauf riecht man schon das Festland. In der Hafenbucht angelangt kommt uns ein Boot entgegen, von dem ein Lotse an Bord steigt und das Schiff am Kai einparkt.

 Nachdem eine Delegation von Polizei und Zoll das Schiff inspiziert hat, können wir wie geplant einen kleinen Besatzungswechsel vollziehen: Drei Wissenschaftler verlassen das Schiff, fünf neue kommen an Bord für den zweiten Teil der Reise. Für Landgang oder Aufstocken der Vorräte ist keine Zeit, schon nach wenigen Stunden geht es wieder los.

 

Leo Magerl

Leo Magerl
Leo Magerl
Leo Magerl
Leo Magerl
Leo Magerl
Hafenansicht vom Schiff
Leo Magerl