Logo Universitat Bremen
Seitenpfad:

Mit der Klima-Rallye über den Uni-Campus

10.10.2022
Universität Bremen
Stationsboxen der Klima-Rallye
Foto: Universität Bremen, MARUM

Mit dem neuen Schuljahr 2022/23 startet auch das Schulprojekt in seine zweite Durchführungsphase. Auftakt war die Klima-Rallye auf dem Campus der Universität Bremen.

Mit dem neuen Schuljahr 2022/23 startet auch das Schulprojekt in seine zweite Durchführungsphase. Auftakt war die Klima-Rallye auf dem Campus der Universität Bremen. Schüler:innen der 9. Jahrgangsstufe von der Wilhelm-Olbers-Oberschule und der Neuen Oberschule Gröpelingen erkundeten an vier Stationen auf dem Campus Bereiche, in denen der Mensch Einfluss auf das Klima nimmt. Die Rallye dient den Schüler:innen als Impulsgeber für Ideen zu eigenen Klimaprojekten. Die Schüler:innen der Wilhelm-Olbers-Oberschule stimmten sich für die Rallye und ihre Projektarbeiten in der Schule mit Experimenten zum natürlichen und menschengemachten Treibhauseffekt ein.

Experimente im MARUM UNISchullabor
Foto: Universität Bremen, MARUM