Logo Universitat Bremen
Seitenpfad:

SCHWIMMT! Tiefsee-Schleppnetze!!!

Swim! It's trawling!
Illustration: Monno and Peter Martens

Autor: Haozhuang Wang

„Ich habe angefangen, Kaltwasserkorallen zu studieren, als ich 2015 mein Doktor-Projekt anfing. Je mehr ich über Kaltwasserkorallen lernte, umso faszinierter  wurde ich. Im Gegensatz zu tropischen Korallen wissen wir über Kaltwasserkorallen erst sehr wenig. Trotzdem werden sie von den Menschen zerstört – besonders durch Tiefseefischerei. Jedes Mal, wenn ich Bilder von zerstörten Riffen sehe, möchte ich den Menschen davon erzählen, dass wir die Lebewesen der Tiefsee schützen müssen. Daher schrieb ich diese Geschichte.
Die Geschichte porträtiert die wunderschöne Riffstadt und die verschiedenen Tiere, die in ihr Leben. Eines Tages werden die junge Kaltwasserkoralle Mandi und sein Freund der schwarze Dornhai Zeugen, wie die gesamte Stadt durch Schleppnetzfischerei zerstört wird. Um mehr darüber zu erfahren, was danach mit ihnen geschah und wie zerstörerisch Schleppnetze sein können, könnt ihr gerne meine Geschichte lesen.“

Hier liest Haozhuang einen Auszug seiner Geschichte auf Englisch vor. 

Hier liest Haozhuang einen Auszug seiner Geschichte auf Süd-Hebei vor.

Hier liest Haozhuang einen Auszug seiner Geschichte auf Mandarin vor. 

Vorherige Geschichte Eddie Erde