Logo Universitat Bremen
Seitenpfad:

Dharma Andrea Reyes Macaya

„Es war einmal ein kleines Mädchen, das an ihrem Heimatstrand mit den Seeorganismen, Steinen und Sedimenten spielte und die Schönheit des Ozeans bewunderte.“

Ich bin eine ausgebildete Biologin aus Chile und derzeit Doktorandin im MARUM. In den ersten Jahren meiner Karriere habe ich die Ökologie von Radiolarien und Foraminiferen (Mikroorganismen) untersucht. Später haben mich die Ozeanzirkulation, der Klimawandel, die Zusammensetzung des Meerwassers und die Mikropaläontologie begeistert. Bisher habe ich die Verbreitung von Wassermassen im Südosten und äquatorialen Pazifik in der Vergangenheit studiert. Während dieser Zeit öffnete sich mein Herz und ich hatte die Möglichkeit, mit netten Menschen zusammenzuarbeiten, die schon meine Mentoren, Kollegen und Freunde waren.
Im Moment versuche ich die bisherigen Veränderungen in der Verteilung der Wassermassen, die die südöstliche pazifische Sauerstoff-Minimum-Zone speisen, zu verstehen. Dies ist nur ein kleiner Teil in einer Reihe von Untersuchungen, die versuchen, die Sauerstoffminderung im Zusammenhang mit dem Klimawandel zu ergründen.
Seit vielen Jahren weiß die wissenschaftliche Gemeinschaft, dass es wichtig ist, die Menschen zu informieren und in die Forschung einzubeziehen, um unseren Planeten zu schützen. Das Projekt „Once Upon a Time“ bietet eine exzellente Plattform, um Wissenschaftskommunikation zu betreiben. Die Möglichkeit, Wissenschaft durch Literatur zu kommunizieren, ist wunderbar.

Team