Logo Universitat Bremen
Seitenpfad:

Iván Hernández-Almeida

Ich bin Iván Hernández-Almeida aus Spanien. Ich arbeite als promovierter Wissenschaftler im MARUM der Universität Bremen. Ich untersuche marine Sedimente, um frühere Klima und Veränderungen im Ozean zu rekonstruieren. Dafür untersuche ich, wie marine Mikrofossilen von planktonischen Organismen auf Veränderungen reagiert haben. Ansonsten mag ich den Austausch und die Kommunikation über Klimawissenschaften. Ich bin sehr daran interessiert, sinnvolle Wege zu finden, um Wissenschaft zu kommunizieren. Es ist wichtig, den Klimawandel der nicht-wissenschaftlichen Öffentlichkeit zu erklären. Ich glaube, dass Bildung und Bewusstseinsbildung durch Wissenschaftskommunikation eine essenzielle Rolle für die Anpassung an den Klimawandel spielen.

Hier könnt ihr euch schon einen Auszug meiner Geschichte "Die Plastikinsel" anhören.

Team