Login | English
Seiteninhalt:
Pfad: MARUM UNISchullabor - Kursangebot - Der Kreislauf der Gesteine
 

Der Kreislauf der Gesteine

Die Oberfläche der Erde wird durch die verschiedenen Gesteine auf den Kontinenten und am Meeresboden charakterisiert. Sie haben unterschiedliche Bestandteile und sehr unterschiedliche Entstehungsgeschichten.

Einige haben ihren Ursprung im Inneren der Erde oder in den Vulkanen, andere werden auf den Boden der Ozeane oder Seen abgelagert und wieder andere entstehen bei den Gebirgsbildungen, die seit vielen Jahrmillionen auf der Erde stattfinden.

This text will be replaced


    Sie zu unterscheiden und die Prozesse ihrer Entstehung zu verstehen, ist Ziel dieser 3 Projekttage. Die Schüler beschäftigen sich an jedem Tag mit einer anderen Gesteinsgruppe (magmatische Gesteine, Sedimentgesteine und metamorphe Gesteine). Sie lernen die einzelnen Bestandteile mit kleinen, selbst durchgeführten Experimenten kennen und die dazu gehörenden Prozesse verstehen.


    Der Kreislauf der Gesteine auf der Erde
    Für die Klassen 7 -10

    Bitte geben Sie bei der Buchung Ihre Terminwünsche an!
    Dieser Kurs ist 3-tägig.

     
    Impressum | © marum | Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert von: Thorsten Klein. Datum: 04.10.2012, 12:50 Uhr