Logo Universitat Bremen
 
Seitenpfad:

Dr. Christina Klose

Nichtwissenschaftliches Personal

Gruppe: 

Nachwuchsförderung

Telefon: 

+49 421 218-65653

Fax:

+49 421 218-9865653

E-Mail:

Raum: 

MARUM II, room 3250

Christina Klose

Gemeinsam mit Dierk Hebbeln verantworte ich das Programm für Weiterbildung und zur Förderung von Wissenschaftler:innen in frühen Karrierephasen am MARUM.

Zu diesem Programm gehören unter anderem

  • Kurse und Fortbildungen zu wissenschaftlichen Themen und 'Soft Skills',
  • Beratung / Mentoring / Coaching,
  • Konferenzen / Meetings / Seminare,
  • Karriereentwicklung,
  • Projekte zur Wissenschaftskommunikation und
  • Deutschkurse für internationale Kolleg:innen.

Wenn ich in meinem Büro bin, ist die Tür immer offen und Du kannst jederzeit gerne vorbeischauen.

Du kannst aber auch gerne vorab einen Termin vereinbaren um sicher zu gehen, dass ich auch tatsächlich in meinem Büro bin.

Für Promovierende in den Meeresiwssenschaften bieten wir ein strukturiertes Promotionsprogramm an, die Bremen International Graduate School for Marine Sciences - GLOMAR.

Relevante Qualifikationen (zertifiziert)

Promotion in Earth Sciences (Freie Universität Berlin)
Systemischer Coach (die coachingakademie, Hamburg)
MHFA - Mental Health First Aider
Ersthelferin
Brandschutzhelferin
Regelmäßige Weiterbildungen in Karriereberatung, Mediation, Kommunikation, psychologischen Themen, etc.

 

 

Kurzlebenslauf

seit 2010 Wissenschaftsmanagement und Personalentwicklung, Nachwuchsförderung
MARUM - Zentrum für Marine Umweltwissenschaften, Universität Bremen
2009 - 2010 Consultant (online Lernplattform)
UNESCO Paris
2007 - 2010 Projektmanagement für mehrere EU Forschungsprojekte
Universität Oldenburg
2000 - 2006 Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin
Freie Universität Berlin
1993 - 2000 Studium Physische Geographie (Nebenfächer Geologie, Klimatologie and Botanik)
Georg August Universität Göttingen und Trinity College Dublin, Irland